Neuss - Rekord-Teilnahme bei "Spaß im Gras"

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Neuss - Rekord-Teilnahme bei "Spaß im Gras"

Beitrag von WernerSchell » 22.07.2017, 06:12

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete 20. Juli 2017 :

Neuss - Rekord-Teilnahme bei "Spaß im Gras"
Neuss. Mit mehr als 130 Kindern und Jugendlichen nehmen so viele an dem Ferienangebot in Grimlinghausen teil wie noch nie.

Von Simon Janssen

Gestern - bevor sich der Himmel über Neuss zuzog - wurde eine Rafting-Tour auf der Erft angeboten. Weitere sollen folgen. Schließlich ist das Paddeln besonders beliebt bei den Kids. FOTO: Woitschützke - NGZ

Die Vorfreude ist groß bei Leonard. "Ich bin voll gespannt auf das Erft-Rafting", sagt der Zehnjährige, während er den Ping-Pong-Ball lässig zu seinem Freund Finn (8) spielt, der auf der gegenüberliegenden Seite steht. "Doch wir müssen noch ein wenig warten. Zuerst sind die Kinder dran, die nicht so lange hier sind. Aber morgen sind wir dran", sagt Leonard. Für Finn ist es die Premiere bei "Spaß im Gras", Leonard ist hingegen ein "alter Hase" und schon zum dritten Mal dabei. Besonders gefällt ihm die Vielfalt der Angebote. "Und dass es so viele Fußbälle gibt", sagt der Zehnjährige aus Neuss.
… (weiter lesen unter) … http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.6959444

Gesperrt