Bernd Hofmann aus Erfttal leitet das Neusser Pierburg-Werk

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Bernd Hofmann aus Erfttal leitet das Neusser Pierburg-Werk

Beitrag von WernerSchell » 18.03.2018, 18:11

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete am 3. März 2018:

Neuss
Neusser leitet das Neusser Pierburg-Werk
Neuss. Mit 58 Jahren geht Bernd Hofmann aus Erfttal zu Pierburg. Der neue Chef im Werk auf der Hafenmole I treibt die digitale Transformation an. Von Ludger Baten

Bild

In einem Alter, in dem andere Manager ihren Weg in den Ruhestand planen, wagt Bernd Hofmann Neues. Als Nachfolger von Jochen Luft leitet er die 550-köpfige Belegschaft im Pierburg-Werk Niederrhein auf der Hafenmole I - und er beginnt dort als Pierburg-Neuzugang im fortgeschrittenen Alter von 58 Jahren. "Ich bin restlos happy", sagt der neue Chef nach seinen ersten 100 Tagen im Amt, "hier arbeite ich in einem Team, in dem Menschen zueinanderstehen. In diesem Nukleus entsteht Leistung."
Für Hofmann schließt sich ein Kreis. Genau an jenen Ort an der Industriestraße, wo er 1977 mit einem einjährigen Praktikum beim Traktorenhersteller IHC ins Berufsleben einstieg, kehrt er nun nach den Wanderjahren eines Managers als Chef zurück ---
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.7432617

Gesperrt