Bürger gestalten Ortsmittelpunkte in Neuss mit

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 1995
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Bürger gestalten Ortsmittelpunkte in Neuss mit

Beitrag von WernerSchell » 27.08.2019, 06:30

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete am 23.07.2019 zum Thema "Neues Konzept der Stadt: Bürger gestalten Ortsmittelpunkte in Neuss mit". Dazu wurde am 23.07.2019 die Stadt Neuss angeschrieben. Siehe den angefügten Text:

Werner Schell
Harffer Straße 59 - 41469 Neuss

Telefon: 02131 / 150779
Internet: http://www.wernerschell.de
Sprecher des Arbeitskreises Sicherheit und Ordnung
der Stadtteilkonferenz in Neuss-Erfttal


Neuss, den 23.07.2019

An den
Bürgermeister der Stadt Neuss
Herrn Reiner Breuer
Rathaus
41460 Neuss


Sehr geehrter Herr Breuer,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtet am 23.07.2019 darüber, dass die Stadt Neuss die Ortsmitte verschiedener Neusser Stadtteile neu gestalten will. Dabei muss auch Neuss-Erfttal Berücksichtigung finden. Das Thema "Ortsmitte" in Erfttal ist bereits im Rahmen der Anfang der 2000er Jahre durchgeführten Zukunftswerkstatt angesprochen und mit einem Geldbetrag dotiert worden. Wegen anderer Schwerpunktsetzungen ist aber seinerzeit hinsichtlich des Ortsmittethemas nichts passiert. Die Erfordernisse, insoweit tätig zu werden, bestehen aber fort, haben sich eher sogar verstärkt (siehe u.a. Diskussion über den Pennymarkt, Parkprobleme).

Ich stelle ausdrücklich den Antrag, Erfttal mit in die Konzepte einzubinden und mitzuteilen, wie Sie weiter vorgehen wollen. Auf meine verschiedenen anderen Zuschriften bezüglich der Erfttaler Probleme und Belastungen im Neusser Süden mache ich in diesem Zusammenhang noch einmal aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Schell

Gesperrt