Zwölf Arztpraxen für den Neusser Süden

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 1995
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Zwölf Arztpraxen für den Neusser Süden

Beitrag von WernerSchell » 23.08.2019, 06:12

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 04.02.2019 berichtet:

Geplanter Gesundheitspark Rheinland in Neuss
Zwölf Arztpraxen für den Neusser Süden


Bild
Foto: NGZ - Der geplante Gesundheitspark Rheinland; links die neue Forumklinik. Foto: Architekt Stefan Buttler, Würzburg

Neuss Neusser Zahnarzt konzipiert den Gesundheitspark Rheinland. Der 6000 Quadratmeter große Standort an der Bonner Straße ist gefunden. Derzeit läuft die (Fach-)Arzt-Akquise. Das Investitionsvolumen liegt bei zwölf bis 15 Millionen Euro.
Von Ludger Baten
Michael Tegtmeier hat große Pläne. Seit 1991 arbeitet der Zahnarzt selbstständig, seit 2004 leitet er seine Forumklinik an der Bonner Straße. Jetzt, inzwischen 60 Jahre alt, sucht er noch einmal eine berufliche Herausforderung, „um mental und körperlich fit zu bleiben“. Zwischen zwölf und 15 Millionen Euro muss er investieren, um seinen Traum zu erfüllen: den Gesundheitspark Rheinland, ein Ärztehaus mit bis zu zwölf Praxen. Das fast 6000 Quadratmeter große Grundstück an der Bonner Straße hat er schon – direkt am Kreisverkehr im Gewerbegebiet. Seine Motivation: Zukunftssicherung für sein Lebenswerk, die Forumklinik, und ein Angebot an die bis zu 40.000 Menschen im Neusser Süden, die ärztliche Versorgung, „gerade auch im fachärztlichen Bereich“, zu verbessern.
... (weiter lesen unter) ... https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-36501399

Gesperrt