Totalausfall - Was sich in Deutschland ändern muss, damit es wieder aufwärts geht - Buchtipp

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3746
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Totalausfall - Was sich in Deutschland ändern muss, damit es wieder aufwärts geht - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 12.04.2024, 07:16

Buchtipp - sehr empfehlenswerte Veröffentlichung!

Wolfgang Bosbach / Ralf Schuler (Autoren):

Totalausfall
Was sich in Deutschland ändern muss,
damit es wieder aufwärts geht


Bild

Fontis Verlag, 1. Auflage April 2014
Einband: gebunden
240 Seiten
Format: 13,5 x 21 cm
Preis: 22,90 euro inkl. MwSt.


Deutschland steckt tief in der Krise. Die Ampel-Regierung erweist sich als dramatischer Totalausfall. Wolfgang Bosbach analysiert die Situation mit Klartext und inhaltlicher Tiefenschärfe. Eindrücklich wird heute sichtbar, warum seine frühe Gegenposition innerhalb der CDU und zu Angela Merkel in der Migrationspolitik wegweisend war.
Die Gespräche zwischen Wolfgang Bosbach und Ralf Schuler sind ein Lehrstück über die inneren Mechanismen der Politik. Sie bieten auf verständliche Weise klare Analysen, zeigen Fehlentwicklungen und mögliche Lösungen für Deutschland auf.
Die unerschütterliche Lebensfreude und Selbstironie des beliebten Klartext-Politikers Bosbach, den seine Krebserkrankung fast das Leben gekostet hätte, machen die Lektüre zu einem besonderen Leseerlebnis.


- Autor Wolfgang Bosbach ist ein Elder-Statesman der deutschen Politik. Obwohl er 2017 nach 23 Jahren als Bundestagsabgeordneter aus der aktiven Politik ausgeschieden ist, gehört er noch immer zu den beliebtesten Politikern. Sein Terminkalender ist voll mit Anfragen für Vorträge und Talkshows. Trotz seiner Krebserkrankung setzt sich der erfolgreiche Buchautor und katholische Christ weiter mit Leidenschaft für seine Werte und Ziele ein. Sein Interesse an der Zukunft und der nächsten Generation ist spürbar, „darum werde ich politisch bleiben, bis ich sterbe“. Bosbach ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.
- Mitautor Ralf Schuler war langjähriger Leiter der BILD-Parlamentsredaktion und verantwortet heute den Videopodcast „Schuler! Fragen, was ist“ bei NIUS. Schuler gilt als einer der profiliertesten politischen Berichterstatter und erhielt 1993 den Theodor-Wolff-Preis. Der bekennende Protestant und ehemalige Metallarbeiter pflegt u. a. seine Vorliebe für Heavy-Metall-Musik. Er ist Bestsellerautor von "Generation Gleichschritt".


Quelle und weitere Informationen > https://www.fontis-shop.de/products/totalausfall

+++
Wolfgang Bosbach war bereits 2014 Podiumsgast beim Erfttaler Pflegetreff > https://www.wernerschell.de/forum/neu/v ... ach#p83242 - hat dort mit klaren Aussagen sehr überzeugt. Eine von hier vorgestellte Buchveröffentlichung "Endspurt" informierte 2016 über den Klartext-Politiker Bosbach … > https://www.wernerschell.de/forum/neu/v ... ach#p96175

Gesperrt