Aktionsbündnis menschenwürdige Pflege & gute Argumente

Moderator: WernerSchell

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 1840
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Rehabilitationsgeschehen - wichtiger Aspekt der Gesundheitsförderung

Beitrag von WernerSchell » 09.04.2019, 06:14

Die Ansage hat bestimmt jeder schon mal gehört: Ich bin dann mal in der Reha. 836.000 Patienten wurden im Jahr 2000 nach einem Krankenhausaufenthalt in eine Rehabilitations-Klinik überwiesen, im Jahr 2015 waren es bereits 1.027.080. Aber was genau passiert dort eigentlich mit ihnen, wenn sie etwa nach einer Krebsoperation oder dem Einsatz einer Gelenkprothese „wiederhergestellt“ werden? Unser Medizin-Experte Wolfram Goertz hat sich in zwei Häusern am Niederrhein umgeschaut. >>> https://rdir.inxmail.com/rponline/d?o0b ... deswestens

Quelle: Mitteilung der Rheinischen Post vom 09.04.2019
Michael Bröcker, Chefredaktion

Gesperrt