Nimm Dein Leben in die Hand! - Selbsthilfegruppen machen stark

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Nimm Dein Leben in die Hand! - Selbsthilfegruppen machen stark

Beitrag von WernerSchell » 03.02.2023, 07:06

Bild


Nimm Dein Leben in die Hand! - Selbsthilfegruppen machen stark


Bild


Das Motto des Neusser Selbsthilfetags am 24.09.2022 ist gleichsam ein Versprechen. Wir alle - Orgateam, Mitwirkende, Künstler, Promis und Profis in der Selbsthilfe, aber auch Zeltbauer und Truckfahrer - haben es beim diesjährigen Selbsthilfetag eingelöst. Gemeinsam ist uns ein starker Auftritt gelungen.

Die vielen interessierten Besucherinnen und Besucher an den Infoständen, das Publikum vor der Bühne des Selbsthilfe-Trucks, große und kleine Teilnehmer*innen bei der Kinderrallye, im Gespräch vertiefte bei Bratwurstduft, ein wenig Sonnenschein, einem Lächeln erlebten, hörten, spürten, schmeckten:

So stark kann Selbsthilfe sein!

Wir alle, die wir uns Woche für Woche, jahraus jahrein in unseren Selbsthilfegruppen oder diese unterstützend kontinuierlich einbringen, gestalten die Selbsthilfe im Rhein-Kreis Neuss immer wieder neu.

Ich danke Ihnen allen hier von Herzen für Ihr besonderes Engagement!

Dieses besondere Engagement erfährt nun eine besondere Würdigung durch einen Film. Der Film ist entstanden beim besagten Neusser Selbsthilfetag am 24.09.2022, gefördert von der Gemeinschaft der Krankenkassen NRW.

Er ist ab sofort öffentlich und prominent über den YouTube-Kanal "Selbsthilfe im Paritätischen NRW" abrufbar: youtube.com/@Selbsthilfe.ParitaetNRW


Bild

Direkt zum Film geht es unter: https://www.youtube.com/watch?v=miMxhYA1vLc

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.
Nehmen Sie einfach Kontakt auf - per E-Mail, per Telefon oder auch persönlich.

Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich eine gute Zeit, besinnliche Festtage und ein gesundes neues Jahr 2023!

Noch ein Hinweis:
Das Selbsthilfe-Büro des Paritätischen in Neuss ist in der Zeit vom 22. Dezember 2022 bis zum 10. Januar 2023 nicht besetzt. Ab Dienstag, den 10. Januar 2023, bin ich wieder für Sie da!

--
Mit besten Grüßen
Andreas Schnier
PariSozial Mönchengladbach
Selbsthilfe-Büro Neuss
Oberstr. 21 | 41460 Neuss
Telefon: 02131/27098
Mobil: 01590/6385733
www.selbsthilfe-rheinkreis-neuss.de

Gesperrt