Franz Eßer - Nachruf - Diplomat für die Männerarbeit

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Franz Eßer - Nachruf - Diplomat für die Männerarbeit

Beitrag von WernerSchell » 10.01.2017, 07:43

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete am 10.01.2017:
Nachruf
Ein Diplomat für die Männerarbeit

Bild
Neuss. Franz Eßer ist in der Nacht zum Sonntag im Alter von 62 Jahren gestorben. Der gebürtige Grefrather war 30 Jahre lang Geschäftsführer des Sozialdienstes Katholischer Männer (SKM) und begleitete bis zuletzt noch dessen Neuausrichtung.
Von Christoph Kleinau
Neuss Nur Zuschauer zu bleiben, das erlaubte sich Franz Eßer lediglich beim 1. FC Köln - und beim Neusser Schützenfest. Ansonsten war "Einmischung" sein Ding. Nicht laut und polternd, sondern freundlich-hartnäckig (und nicht ohne Charme) machte sich der gebürtige Grefrather Zeit seines (Arbeits)-Lebens für die sozial Benachteiligten in der Gesellschaft stark. Eßer war nicht der Architekt der "sozialen Großstadt Neuss", aber über 37 Jahre lang einer ihrer einfallsreichsten Gestalter.
"Ein Top-Mann", versichert Pastor Jochen Koenig - dem er als geistlicher Beirat des SKM allerdings nur noch die letzte Ehre erweisen kann. Franz Eßer, der nur 62 Jahre alt wurde, starb in der Nacht zum Sonntag im Kreis der Familie.
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.6514728

+++
Erfttal hat Franz Eßer viel zu verdanken! Wir sind traurig! - Werner Schell

Antworten