Norbert Buschhüter (54) ist bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 CDU-Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Erfttal

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Norbert Buschhüter (54) ist bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 CDU-Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Erfttal

Beitrag von WernerSchell » 11.07.2020, 06:31

Bild

Norbert Buschhüter (54), Blankenheimer Str. 50 , 41469 Neuss, ist bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 CDU-Kandidat für den Stadtrat der Stadt Neuss im Wahlkreis Erfttal. - Norbert Buschhüter ist wie folgt erreichbar: E-Mail: norbert.buschhueter@cdu-neuss.de - Telefon: +49 173 5447902
Quelle: https://www.cdu-neuss.de/personen/norbert-buschhueter/

In einem Bürgerbrief für den Stadtteil Erfttal von Anfang Juli 2020 wird ausgeführt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Erfttaler-Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September 2020 sind Kommunalwahlen. Gewählt werden Stadtrat, Bürgermeister, Kreistag und unser Landrat. Bisher war Heinz Sahnen Stadtverordneter für Erfttal.
Nach 45 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Stadtverordneter verzichtet er auf eine erneute Kandidatur.
Für die Wahl als Stadtverordneter für unseren Stadtteil Erfttal, hat mich die CDU-Neuss als Kandidaten aufgestellt.
In Zukunft möchte ich mich für die Erfttaler - Interessen im Stadtrat Neuss einsetzen.
Ich möchte eine starke Stimme für Erfttal sein, und bürgernah die Belange aller Erfttaler im Stadtrat vertreten .

Zu meiner Person:
Mein Name ist Norbert Buschhüter, bin 54 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter, von Beruf selbständiger Kaufmann und wohne seit 10 Jahren mit meiner Familie auf der Blankenheimer Str. 50 in Erfttal.
Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in Vereinen, der Gebrüder-Grimm Grundschule und unserer St.Cornelius Gemeinde.
In Zusammenarbeit mit der Coronahilfe Neuss und lieben Mitbürgern haben meine Frau und ich den Erfttaler-Gabenzaun organisiert und betreut.
Zu meinen Hobbys zählt die Musik, ich bin Gitarrist einer Band und begleite ab und an Gottesdienste unserer St.Cornelius Gemeinde musikalisch. Aufbauend auf viele Kontakte zu Erfttaler - Bürgern und hier tätigen Gruppen, werde ich mich in Zukunft einsetzen.
Die Wohn - und Lebensverhältnisse hier bei uns entwickeln sich, sind aber auch in Zukunft eine Herausvorderung. An dieser Herausvorderung möchte ich mit Ihnen und für Sie weiter arbeiten.
Wie Heinz Sahnen in der Vergangenheit, werde ich für Sie Ansprechpartner sein. Er unterstützt mich auch zukünftig mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten.

Sie erreichen mich:
e-Mail: norbert.buschhueter@cdu-neuss.de
Mobil: 0173-5447902

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Norbert Buschhüter


>>>

Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Kommunalwahl 2020 - Präsentation Norbert Buschhüter mit Gästen

Beitrag von WernerSchell » 11.07.2020, 16:49

Kommunalwahl 13.09.2020
Präsentation Norbert Buschhüter mit Gästen am 11.07.2020 -
u.a. mit Landrat Haus-Jürgen Petrauschke und Bürgermeisterkandidat Prof. Jan-Philipp Büchler



CDU-Vorstellung 11072020 1.jpg
CDU-Vorstellung 11072020 1.jpg (840.3 KiB) 7878 mal betrachtet
CDU-Vorstellung 11072020 2.jpg
CDU-Vorstellung 11072020 2.jpg (770.6 KiB) 7878 mal betrachtet
CDU-Vorstellung 11072020 3.jpg
CDU-Vorstellung 11072020 3.jpg (292.04 KiB) 7878 mal betrachtet

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Erfttaler "Wasserspielplatz" hat kein Wasser - Zugesagte Erneuerung angemahnt!

Beitrag von WernerSchell » 22.07.2020, 06:09

Erfttaler "Wasserspielplatz" hat kein Wasser - Zugesagte Erneuerung angemahnt!

Siehe >>> https://www.neuss-erfttal.de/forum/view ... ?f=5&t=432 bzw. >>> https://www.neuss-erfttal.de/forum/view ... 6880#p6880 (mit Bildmaterial)

Bei der Präsentation am 11.07.2020 wurde auch das Thema "Wasserspielplatz" in Neuss-Erfttal angesprochen. Dies gab mir verneut Veranlassung, an den Bürgermeister der Stadt Neuss zu schreiben und die fehlende Instandsetzung des Spielplatzes zu hinterfragen. Dieserhalb wurde in der Stadtteilkonferenz wiederholt diskutiert und eine Erneuerung bis Sommer 2020 zugesagt. Leider ist dem nicht entsprochen worden. Daher der Brief an den Bürgermeister der Stadt Neuss:

Werner Schell - Harffer Straße 59 - 41469 Neuss
Sprecher des Arbeitskreises Sicherheit und Ordnung
der Stadtteilkonferenz Neuss-Erfttal
Telefon: 02131 / 150779
Internet: http://www.wernerschell.de


Neuss, den 11.07.2020

An den
Bürgermeister der Stadt Neuss

Nachrichtlich:
An die
Neuss-Grevenbroicher Zeitung


Sehr geehrter Herr Breuer, sehr Damen und Herren,

ich habe erst kürzlich verschiedene Probleme in Neuss-Erfttal angesprochen und sehe insoweit einer Rückmeldung entgegen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch ergänzen:
Der Wasserspielplatz (an der Blankenheimer Straße) ist seit geraumer Zeit teilweise eine Baustelle, weil die Herstellung der Wasserzufuhr offensichtlich nicht voran kommt. Daher ist es weiterhin ein Wasserspielplatz ohne Wasser! Dies ist nicht nur bedauerlich, sondern ein seit längerer Zeit bestehendes Ärgernis.
Die Stadtteilkonferenz hat sich 2019 wiederholt mit dem Thema befasst und wurde von Herrn Tören Welsch darüber informiert, dass die komplette Herstellung des Spielplatzes bis zum Sommer 2020 erfolgen werde. Davon kann aber leider keine Rede sein.
Angesichts der Feriensituation und der coronabedingten Einschränkungen bitte ich, die notwendigen Herstellungsmaßnahmen umgehend in Angriff zu nehmen. Dies würde dann die Möglichkeit bieten, den Spielplatz für die Rest-Ferienzeit und darüber hinaus in der vorgesehenen Weise zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Schell


+++
Anmerkung:
"Alte und junge Menschen - das sollte kein Gegensatz sein, sondern ein Miteinander" (Elmar Wepper, 76, Schauspieler) = Prinzip des Neuss-Erfttaler Quartierskonzeptes. Damit ist auch mein aktuelles Engagement für den hiesigen Wasserspielplatz erklärt.

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Unterwegs in Neuss-Erfttal - Ein Ort voller Kümmerer

Beitrag von WernerSchell » 19.08.2020, 06:26

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtet vom 19.08.2020 u.a. zum Thema:
Unterwegs in Neuss-Erfttal
Ein Ort voller Kümmerer

... (weiter lesen unter) ...> https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-52815967

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Norbert Buschhüter wurde in den Neusser Stadtrat gewählt ....

Beitrag von WernerSchell » 15.09.2020, 13:37

Nach den aktuellen Mitteilungen zur Stadtratswahl Neuss, auch heute (15.09.2020) in der Neuss-Grevenbroicher Zeitung, ist Norbert Buschhüter in Erfttal mit einer guten Mehrheit in den Stadtrat gewählt worden.

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Re: Norbert Buschhüter (54) ist bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 CDU-Kandidat für den Stadtrat im Wahlkreis Erfttal

Beitrag von WernerSchell » 24.02.2021, 18:25

Im Sommer 2020 habe ich in mehreren Schreiben an die Stadt Neuss die Herrichtung des Wasserspielplatzes in Neuss-Erfttal angesprochen und an 2019 gemachte Ankündigungen erinnert. Leider gab es nur Vertröstungen auf 2021. Nun kann ich berichten, dass offensichtlich mit den Erneuerungsarbeiten begonnen worden ist (Stand: 24.02.2021). - Gut so!
20210224_135335.jpg
20210224_135335.jpg (7.69 MiB) 6188 mal betrachtet
20210224_135500.jpg
20210224_135500.jpg (7.72 MiB) 6188 mal betrachtet

Gesperrt