Seite 1 von 1

Beute - Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht - Buchtipp

Verfasst: 12.11.2023, 07:55
von WernerSchell
Buchtipp!

Ayaan Hirsi Ali:

Beute
Warum muslimische Einwanderung westliche Frauenrechte bedroht

Bild


C. Bertelsmann, 2. Auflage April 2021
Aus dem Englischen von Karsten Petersen, Werner Roller
Originaltitel: Prey. Immigration, Islam, and the Erosion of Women's Rights
Originalverlag: HarperCollins
Hardcover mit Schutzumschlag
432 Seiten
13,5 x 21,5 cm, 3 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-570-10428-6
€ 22,00 [D] inkl. MwSt.



Wir dürfen uns unsere Freiheit nicht nehmen lassen!
Nicht alle muslimischen Männer verachten Frauen, manche allerdings schon. Ayaan Hirsi Ali benennt in ihrem neuen Buch eine unbequeme Wahrheit, der wir ins Auge blicken müssen: Viele muslimische Männer haben ein radikal anderes Frauenbild, als es bei uns üblich ist. Mit der verstärkten Zuwanderung aus muslimischen Ländern nimmt die Gewalt gegen Frauen nachweislich zu, und Frauen werden dadurch in ihrer Bewegungsfreiheit immer stärker eingeschränkt. Nicht nur muslimische Frauen, sondern alle Frauen in westlichen Demokratien. Falsche Toleranz, so Hirsi Ali, hilft hier nicht weiter. Denn wir laufen Gefahr, unsere hart erkämpften Freiheitsrechte zu verlieren. Nur indem wir die Probleme klar benennen und die Bedrohung emanzipatorischer Errungenschaften durch Einwanderer aus muslimisch-arabischen Kulturkreisen anerkennen, nehmen wir Populisten den Wind aus den Segeln. Und nur dann kann Integration erfolgreich sein.

Der Islam, der Westen, die Freiheit sind die Lebensthemen von Ayaan Hirsi Ali. 1969 in Somalia geboren, wurde sie als strenggläubige Muslima erzogen. Heute forscht die charismatische Freiheitskämpferin und brillante Denkerin in Stanford. Ihre Bücher „Ich klage an“, „Mein Leben, meine Freiheit“ und zuletzt „Reformiert euch!“ wurden internationale Bestseller.


Quelle und weitere Informationen > https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/ ... 583309.rhd