Kindertagesstätte "Waldwichtel" in Neuss-Erfttal - Einweihung am 14.09.2018

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 2231
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Kindertagesstätte "Waldwichtel" in Neuss-Erfttal - Einweihung am 14.09.2018

Beitrag von WernerSchell » 16.10.2018, 06:19

Bild

Die Kindertagesstätte "Waldwichtel" in Neuss-Erfttal, Euskirchener Straße (> http://www.kinderzentren.de/neuss-kita- ... ldwichtel/ ) wurde am 14.09.2018 in Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Neuss, Reiner Breuer, offiziell eingeweiht. Vertreter der Stadtteilkonferenz waren mit vor Ort.
Damit steht im Quartier Neuss-Erfttal ein weiteres Betreuungsangebot für Kinder zur Verfügung. Mit dieser neuen Einrichtung wurde das Quartier Neuss-Erfttal weiter komplettiert und gleichzeitig aufgezeigt, dass Quartiersarbeit nicht nur mit Senioren und pflegebedürftige Menschen zu tun hat, sondern auch in vielfältiger Weise generationenübergreifend aktiv ist.


Bild

Bild

Bild

+++

Bericht der Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 19.09.2018:

Neue Institution in Neuss:
Kindertagesstätte „Waldwichtel“ in Erfttal eingeweiht

Bild
Norman Kuhn, Kathrin Dietze und Bürgermeister Reiner Breuer feierten mit. - Foto: Werner Schell

Erfttal - Die Kindertagesstätte „Waldwichtel“ bietet Betreuungskapazitäten für 60 Kinder. Träger ist eine Gesellschaft aus Nürnberg.
Die Kinder sollen sich wie Zuhause fühlen - „wie bei Mama und Papa“: Das ist der Anspruch der Kindertagesstätte „Waldwichtel“ in Erfttal. Vor einem Jahr nahm sie den Betrieb auf, doch erst jetzt wurde offiziell Einweihung gefeiert.

…. (weiter lesen unter) … https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-33081387

Gesperrt