Seniorenbeauftragte der Stadt Neuss: Gudrun Jüttner und Yvonne Kilian
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 09.12.2013, 08:22
Seniorenbeauftragte der Stadt Neuss: Gudrun Jüttner und Yvonne Kilian
>>> Altengerechte Quartiershilfen gestalten ... > https://www.wernerschell.de/forum/neu/v ... =4&t=21695
Neue Seniorenbeauftragte
Gudrun Jüttner und Yvonne Kilian kümmern sich um Angelegenheiten von Senioren innen
Die Stadt Neuss hat mit Gudrun Jüttner und Yvonne Kilian jetzt neue Seniorenbeauftragte bestellt. Sie sind Ansprechpartnerinnen für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige und koordinieren Seniorenangelegenheiten.
Yvonne Kilian berät trägerunabhängig Seniorinnen und Senioren, die sich auf die Situation der eigenen Pflegebedürftigkeit vorbereiten wollen oder bei denen diese bereits eingetreten ist. Nach dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ werden die Betroffenen unterstützt, damit sie möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung bleiben und ihren Alltag möglichst selbständig bewältigen können. Als Seniorenbeauftragte berät sie über Unterstützungsmöglichkeiten und deren Finanzierung und stellt den Kontakt zu den zuständigen Behörden und sozialen Diensten her.
Gudrun Jüttner koordiniert die Netzwerk- und Quartiersarbeit in der Stadt Neuss. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist sie auch für die Lotsenpunkte vor Ort verantwortlich und Ansprechpartnerin für Seniorinnen und Senioren in Neuss. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für Netzwerke und Vereine sowie die Freien Träger und die Wohnungswirtschaft in der Stadt Neuss. In diesem Rahmen fördert und vertritt sie die Anliegen von Seniorinnen und Senioren und wirkt als Seniorenbeauftragte an diversen Veranstaltungen mit.
Quelle: Pressemitteilung vom 07.04.2021
> https://www.neuss.de/neue-seniorenbeauftragte
Die Seniorenbeauftragte sind wie folgt erreichbar:
Tel.: 02131 -90-5099 - Frau Kilian / Pflegeberatung
Tel.: 02131 - 90-5059 - Frau Jüttner / Netzwerke
Siehe auch > https://www.neuss.de/leben/soziales/sen ... iorenforum
Siehe auch die Texteinstellungen unter > viewtopic.php?f=7&t=284
+++
Anmerkung:
Hilfestellung leistet auch Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk! Eine Kontaktaufnahme mit Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk ist jederzeit per E-Mail - ProPflege@wernerschell.de - oder über Facebook - https://www.facebook.com/werner.schell.7 - möglich. Allgemeine Informationen werden weiterhin - immer aktuell - im Forum von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk - http://www.wernerschell.de/forum/neu/index.php - bzw. im Bürgerforum Neuss-Erfttal - http://www.neuss-erfttal.de/forum/ - zur Verfügung gestellt.
Wesentliche Informationen von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk sind bisher vor allem unter folgender Forumsadresse vorgestellt worden > https://www.wernerschell.de/forum/neu/index.php - Diese Informationen stehen weiterhin ohne Einschränkungen zur Verfügung!
Da die Ansammlung der Forumsbeiträge mittlerweile auf fast 60.000 angewachsen ist, wurde die Kapazitätsgrenze erreicht mit der Folge, dass ein neues Forum mit den Beiträgen ab 2021 eingerichtet werden musste. Dieses neue Forum wird nunmehr als Informationsbasis dienen. Die Adresse > https://www.wernerschell.de/forum/2/
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk macht in einem regelmäßig verschickten Newsletter auf wichtige Themen aufmerksam. Diese Newsletter werden ab 2021 auch im Forum eingestellt und können dort gelesen bzw. abgerufen werden > https://www.wernerschell.de/forum/2/vie ... p?f=7&t=64 Ein Bezug des Newsletters ist auch mittels Anmeldung mit E-Mail möglich.
Quelle: https://www.wernerschell.de/forum/2/vie ... hp?f=2&t=3