Neu für Erfttal und Gnadental im Team des Bezirksdienstes der #PolizeiRKN: Jürgen Kreuels

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Neu für Erfttal und Gnadental im Team des Bezirksdienstes der #PolizeiRKN: Jürgen Kreuels

Beitrag von WernerSchell » 15.10.2021, 12:40

Neu für Erfttal und Gnadental im Team des Bezirksdienstes der #PolizeiRKN: Jürgen Kreuels

Bezirksbeamter für Erttal 15102021.jpg
Bezirksbeamter für Erttal 15102021.jpg (116.33 KiB) 5939 mal betrachtet

Polizeihauptkommissar Jürgen Kreuels ist 55 Jahre alt. Er lebt im Kreis Viersen, wo er auch aufgewachsen ist. Seine Ausbildung begann er 1989, im Anschluss daran ging es für Herrn Kreuels zunächst nach Köln und danach für ein Jahr zur Einsatzhundertschaft Düsseldorf.
Bereits seit Oktober 1994 ist er nun schon bei der #PolizeiRKN eingesetzt, zunächst bis 2002 im Wach- und Wechseldienst in Kaarst und Korschenbroich, unterbrochen von einem einjährigen Auslandseinsatz (2000 bis 2001) im Rahmen eines UN-Einsatzes im Kosovo.
Von Oktober 2002 an war er für vier Jahre beim Verkehrsdienst tätig, insbesondere im Bereich Schwerlastverkehr, und wechselte danach erneut in den Wach- und Wechseldienst zur Wache Meerbusch. Im Februar 2010 kam der erfahrene Beamte dann zur Polizeiwache Neuss, wo er knapp dreieinhalb Jahre Fußstreife im Innenstadtbereich versah.
Es folgten acht Jahre als Verkehrssicherheitsberater und Opferschützer, zunächst im Neusser Norden und in den letzten fünf Jahren in Kaarst.
Der 55-Jährige ist dem Brauchtum (Schützenwesen / Karneval) verbunden, engagiert sich in einem Hilfswerk und bevorzugt Backpacking-Urlaub in touristisch weniger erschlossenen Gebieten.
Jetzt freut sich Jürgen Kreuels auf seine neuen Aufgaben als Bezirksdienstbeamter. In dieser Funktion ist er präsent, wenn er seinen Bereich bestreift. Sprechen Sie ihn an und lernen Sie ihn kennen, wenn er demnächst in seinen Stadtteilen Erfttal und Gnadental unterwegs ist, immer mit einem offenen Ohr für die Anwohner und Geschäftstreibenden. Er vollstreckt aber auch Haftbefehle, unterstützt die Verkehrssicherheitsarbeit und nimmt Anzeigen auf.
Das gesamte Team des Neusser Bezirksdienstes finden Sie hier > https://fcld.ly/994jnvl

Quelle: https://www.facebook.com/polizei.nrw.ne ... 6064928026

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Neuer Bezirksdienstbeamter will Netzwerk aufbauen

Beitrag von WernerSchell » 18.10.2021, 06:20

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete am 15.10.2021 wie folgt:

Polizeilicher Ansprechpartner in Erfttal und Gnadental
Neuer Bezirksdienstbeamter will Netzwerk aufbauen


Erfttal/Gnadental In den Neusser Stadtteilen gibt es ein neues „Gesicht der Polizei“: Jürgen Kreuels wird Bezirksdienstbeamter. Er hat bereits ein Ziel in seiner neuen Position vor Augen.
Von Julia Stratmann


Als „Gesicht der Polizei“ bezeichnete Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Position der Bezirksdienstbeamten. Dieses Gesicht wird in Erfttal und Gnadental zukünftig das von Polizeihauptkommissar Jürgen Kreuels sein. Er löst damit Wilfried Tschiche ab. Im Rahmen eines Pressegesprächs wurde der neue Ansprechpartner der Bürger von Landrat und Bürgermeister Reiner Breuer vorgestellt.

„Wir sind froh, jemanden zu haben, der Erfahrung mitbringt“, sagte Petrauschke – denn an Erfahrung mangelt es Kreuels nicht. Nach seinem Wehrdienst begann er 1989 seine Ausbildung an der Polizeischule in Linnich. Bis 2002 war er im Wach- und Wechseldienst in Kaarst und Korschenbroich eingesetzt. Unterbrochen wurde dieser Dienst 2000 von einem einjährigen Auslandseinsatz im Rahmen eines UN-Einsatzes im Kosovo. Anschließend war er vier Jahre im Verkehrsdienst tätig, bevor er erneut in den Wach- und Wechseldienst nach Meerbusch wechselte. Ab 2010 war der Polizist für dreieinhalb Jahre als Fußstreife in Neusser Brennpunkten unterwegs. Zuletzt arbeitete er acht Jahre als Verkehrssicherheitsberater und Opferschützer. In seiner Freizeit ist der 55-Jährige aus dem Kreis Viersen als Schütze oder als Backpacker in entlegenen Gebieten unterwegs. „Nun geht er auf Entdeckungsreise in Erfttal und Gnadental“, scherzte Breuer. Er betonte, dass ein guter Draht zur Bürgerschaft für den Bezirksdienstbeamten besonders wichtig sei. Das weiß auch Kreuels: „Es ist mein Ziel ein Netzwerk aufzubauen. Ich kann meine Arbeit als verbindendes Element zwischen der Polizei und den Bürgern umso besser machen, je mehr Unterstützung ich von den Menschen erhalte.“

Erfttal und Gnadental waren ihm bis zu seinem Dienstbeginn am 1. September noch unbekannt. „Es sind schöne Stadtteile, die aber auch Herausforderungen mit sich bringen“, so Breuer. Ilona Schliebs, Leiterin des Bezirksdiensts, ist sich jedoch sicher, dass Kreuels seine Arbeit dort gut machen werde. Während einer gemeinsamen Dienstzeit in Kaarst habe sie ihn als ambitionierten Polizisten kennengelernt, betonte Schliebs.

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-63498087

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Neue Bezirksdienstbeamtin für den Bezirksdienst Neuss-Norf

Beitrag von WernerSchell » 12.01.2022, 12:08

POL-NE:
Neue Bezirksdienstbeamtin für den Bezirksdienst Neuss-Norf


Neuss (ots) - Am Dienstag (11.01.) stellte Abteilungsleiterin Polizei Heidi Fahrenholz eine neue Bezirksdienstbeamtin des Bezirksdienstes Neuss-Norf vor.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister Reiner Breuer und dem Leiter der Wache in Neuss, Erster Polizeihauptkommissar Johannes Polke, begrüßte sie ganz offiziell die neue Beamtin. Seit Dezember bestreift Polizeioberkommissarin Andrea Zeleken die Bezirke Rosellen, Rosellerheide, Neuenbaum und Allerheiligen. Sie folgt damit auf Günter Zeiger, der bereits in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Die 53-Jährige ist in Neuss aufgewachsen und auch hier zur Schule gegangen. In den 1990er Jahren hat sie allerdings eine Zeit lang in Mexiko gelebt und spricht daher auch Spanisch. Ihre Ausbildung begann im Oktober 1996 in Linnich. Ab 1999 ging es erstmal vier Jahre zur Polizei Hilden, im April 2003 dann nach Neuss, was immer der Wunsch war. Bis zum November 2021 war sie im Wach- und Wechseldienst auf der Wache Neuss tätig - eine Zeit, die sie nicht missen möchte. Nach 19 Jahren war es dann aber einmal Zeit für einen Wechsel. Es war der Wunsch der Polizeioberkommissarin, im Bezirksdienst eingesetzt zu sein und dort die Bezirke Rosellen, Rosellerheide, Neuenbaum und Allerheiligen zu übernehmen. Andrea Zeleken ist seit 2000 mit ihrem Mann, der auch Kollege ist, glücklich verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen. Ihre Hobbies sind Reiten, Yoga und das Leben genießen, wie sie gerne sagt. Andrea Zeleken reitet seit ihrem 9. Lebensjahr und hat auch ein Pferd, mit dem sie häufig im Mühlenbusch anzutreffen ist. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe und hat auch schon ein Projekt vor Augen: Ab März möchte sie eine Bürgersprechstunde im Mühlenbusch anbieten. Die Idee ist hier, ein offenes Ohr für die Bürger zu haben und dies mit einem Spaziergang im schönen Mühlenbusch zu verbinden. Ins Auge gefasst dafür hat sie sich jeweils den ersten Samstag im Monat, mit Treffpunkt um 15 Uhr am Parkplatz Waldstraße. Der erste Termin ist Samstag, 05.03.2022. Die Bezirksbeamten der Kreispolizeibehörde Neuss sind für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Einrichtungen wichtige polizeiliche Ansprechpartner. Der Bezirksdienst hat ein offenes Ohr für die Belange seiner Bürgerinnen und Bürger und ist präsent, wenn er zu Fuß seinen Bereich bestreift. Er vollstreckt aber auch Haftbefehle, unterstützt die Verkehrssicherheitsarbeit und nimmt Anzeigen auf. Im gesamten Kreisgebiet sind
45 Bezirksbeamte unterwegs, zu Fuß, per Fahrrad oder Motorroller. Jeder Beamte beziehungsweise jede Beamtin ist für etwa 10.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig. Jede Polizeiwache hat ihre Bezirksbeamten. Wer im Einzelnen als Ansprechpartner zur Verfügung steht, kann bei der jeweiligen Dienststelle oder im Internet (https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/ unter der Rubrik "Vor Ort") in Erfahrung gebracht werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Quelle: Pressemitteilung vom 12.01.2022
Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Polizei - Bezirksdienst Erfttal und Gnadental

Beitrag von WernerSchell » 19.10.2022, 15:20

Stefan Twelker, PHK, neuer Bezirksbeamter für Erfttal und Gnadental … > viewtopic.php?f=5&t=566

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Corona-Brennpunkt Krankenhäuser: Zermürbt und angeschlagen wie das ganze Land?

Beitrag von WernerSchell » 09.11.2022, 09:03

Bild

Corona-Brennpunkt Krankenhäuser: Zermürbt und angeschlagen wie das ganze Land? - Masken-, Impf- und Isolationspflicht: Geht der Streit um Corona auch im dritten Pandemie-Winter weiter? Was macht das mit dem Land und mit den besonders betroffenen Krankenhäusern? Wie werden die Kliniken wieder gesund - zum Wohl der Patienten und der Mitarbeiter? - Hart aber fair - Sendung vom 07.11.2022 - (Video 1.15.36 - verfügbar bis 07.11.2023). … > https://www.ardmediathek.de/video/hart- ... YTY3MWNkZg - Video auch bei youtube abrufbar > https://www.youtube.com/watch?v=W-a29SAqwrc

Bild

Gesperrt