Beim Einstieg in einen Bus der Stadtwerke Neuss, Linie 849, verursachte eine vorzeitig schließende Tür bei einem Fahrgast erhebliche Armverletzungen!
Ich habe am 14.8.2026, 08:03 Uhr, den Bus der Stadtwerke Neuss, Linie 849, ab Neuss-Erfttal, Haltestelle Blankenheimer Straße, in Richtung Gnadental genutzt. Dabei ergab sich: Eine Frau vor mir öffnete gegen 08.00 Uhr die Bustüre und stieg ein. Ich folge ihr. Als ich aber den ersten Schritt in den Bus machte, ging plötzlich die Türe wieder zu. Ich versuchte spontan diesen Vorgang mit beiden Armen zu stoppen und zog mir dabei stark blutende Wunden an beiden Armen zu. Die Irritation meinerseits war enorm. Ich fragte unter Hinweis auf den Verletzungsvorgang spontan beim Fahrer nach Pflaster. Wurde aber abgewiesen, nicht ernst genommen. Zum Glück hatte ich aber, wie mir einfiel, Pflaster dabei und konnte mit Hilfe der Frau, die vor mir den Bus bestiegen hatte, die Wunden ein wenig versorgen. Das Blut konnte ich mit zahlreichen Tempotaschentüchern auffangen. Dann kam der Busfahrer doch noch mit einigen Papiertüchern, um mir zu helfen. Er erklärte mir dann den eigentlich bekannten Vorgang, wie Türen am Bus auf- und zugehen. Ich beklagte und beklage weiter, dass die Bustür zu früh den Schließungsvorgang begann und nicht automatisch auf meinen Eintritt durch Öffnen reagierte. Zum Glück hatte ich einen Labortermin in einer Arztpraxis und konnte nach einer kurzen Busfahrt, wohl unter Schock stehend, ärztlich versorgt werden. Der Schadensfall wurde später per Mail bei den Stadtwerken Neuss angezeigt. Offensichtlich hat die Lichtschranke nicht korrekt funktioniert. – Werner Schell
Buslinie 849 in Neuss > vorzeitig schließende Tür bei einem Fahrgast erhebliche Armverletzungen!
Moderator: WernerSchell
-
WernerSchell
- Administrator