Alina Stammen und Vera Spanke - Sportler des Jahres 2. Platz

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Alina Stammen und Vera Spanke - Sportler des Jahres 2. Platz

Beitrag von WernerSchell » 19.03.2014, 08:28

Neuss-Grevenbroicher Zeitung - 16. November 2013 - Sportlerwahl - Neusser Ruderduo arbeitet zielstrebig am weiteren Erfolg.
Die Deutschen Junioren-Vizemeisterinnen im Rudersprint Alina Stammen und Vera Spanke wurden von NGZ-Lesern im Oktober 2013
mit großer Mehrheit zu "Sportlern des Monats" - gewählt. Siehe Bericht unter http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.3821002
Nun wurden beide - Alina Stammen und Vera Spanke -
bei der Wahl des Sportlers des Jahres auf Platz zwei gewählt.

Siehe dazu den Bericht unter http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4115795

Bild
Die Zweitplatzierten Alina Stammen (l.) und Vera Spanke Arm in Arm mit Joachim Goetz, dem Vorsitzenden des Neusser Rudervereins.

Bild
NGZ-Sportredakteur Volker Koch, Philip Schneider, Gilbert Tillmann, Vera Spanke, Alina Stammen, NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (v.l.)

Quelle und weitere Informationen:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4115993

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Alina Stammen und Vera Spanke erneut erfolgreich

Beitrag von WernerSchell » 14.10.2014, 11:33

NGZ - 14. Oktober 2014 |
Rudern
Neusser RV sprintet zu DM-Bronze
Alina Stammen und Vera Spanke rudern im Doppelzweier aufs Siegerpodest.

Bild

Ein packendes Rennen (von oben nach unten): Hundert Meter vor dem Ziel liegen der Neusser RV (Bugnummer 9),
RR TVK Essen (6), die Hanauer RG (11), der RV Waltrop und der Crefelder RC noch fast gleichauf. FOTO: privat

Neuss. - Die Erfolgsgeschichte von Alina Stammen und Vera Spanke geht weiter: Bei den in Eschwege ausgetragenen Deutschen Meisterschaften holten die beiden Ruderinnen des Neusser RV Bronze im Doppelzweier der Juniorinnen. In dem, so ihr Trainer Christian Stoffels, "engsten und leistungsdichtesten Rennen der gesamten Regatta" - die ersten fünf Boote kamen alle innerhalb von 1,7 Sekunden ins Ziel - wussten sich die eher zarten Neusserinnen damit in der kraftbetonten Sprintdisziplin zu behaupten.
Am Start hatte das eingespielte Duo die Powerboote aus Hanau, Waltrop, Essen und Krefeld noch leicht ziehen lassen. Mit Köpfchen und Technik schlossen die NRV-Mädels aber nach 200 Metern wieder auf. Mit den letzten Schlägen konnten sie ihren Bug dann immer weiter nach vorne bringen und auf den Medaillenrang vorfahren. Dabei war die Konkurrenz wirklich erlesen: Im Goldboot aus Waltrop saß Franziska Kampmann, Silbermedaillengewinnerin der Junioren-WM. Lena Maria Seuffert, die mit Hanau Zweite wurde, holte in Hamburg ebenfalls WM-Silber.
Dazu waren die beiden Neusserinnen die gesamte Saison über Riemen gerudert. Ein großes Handicap im Feld der spezialisierten Skullerinnen - mit Ausnahme der Krefelderinnen um Sophie Baloghy, "Zweier-ohne-Partnerin" von Vera Spanke, die gestern ins Trainingslager nach Dortmund gefahren ist.
Quelle: sit http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4592369

+++
Siehe auch: https://www.facebook.com/alina.victoria.5?fref=ts

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Re: Alina Stammen und Vera Spanke - Sportler des Jahres 2. P

Beitrag von WernerSchell » 01.11.2014, 09:34

Die NGZ berichtete am 14. Oktober 2014:
Rudern - Neusser RV sprintet zu DM-Bronze
Alina Stammen und Vera Spanke rudern im Doppelzweier aufs Siegerpodest.
Quelle: viewtopic.php?f=7&t=107&p=524#p524 /
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4592369

+++
Nun fordert die NGZ in ihrer Ausgaben vom 01.11.2014 die LeserInnen auf:
Wählen Sie die NGZ-Sportler des Monats Oktober
ALINA STAMMEN - Ruderin des Neusser RV, belegte mit Partnerin Vera Spanke Platz drei bei der Sprint-DM im Doppelzweier der Juniorinnen.

Vorgeschlagen ist u.a. Alina Stammen. In der NGZ vom 01.11.2014 heißt es dazu u.a. (auf Seite D 4 unten):
…. Sie können im Internet oder per Telefon (01379/88 66 15 - 01 -05, legion 50 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preis aus dem Mobilfunknetzz), abstimmen. Mit den letzten beiden Ziffern bestimmen Sie Ihren Wunschkandidaten. Oder SMS mit Kennwort "ngz1", Leerzeichen, die Endziffer Ihres Favoriten und ihre Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS. Mehrfachnomierungen sind möglich. Die Telefone sind freigeschaltet bis Dienstag 04. November 2014, 24 Uhr. …. (siehe auch unter ---> http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.3805029).
Wahl per Telefon für Alina Stammen -----> 01379/88 66 15 - 05

Ich rege eine Unterstützung an! Bitte Info weiter geben.

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Re: Alina Stammen und Vera Spanke - Sportler des Jahres 2. P

Beitrag von WernerSchell » 08.11.2014, 08:12

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung (NGZ) berichtet auf der Titelseite vom 08.11.2014:
Alina Stammen ist die NGZ-Sportlerin
Mit Rücksicht auf die Schule legt die DM-Dritte im Rudersport eine Wettkampfpause ein.

Ein längerer Bericht folgt auf Seite D5 der Zeitung:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4653080

Rudern
Trotz Abiturstress geht das Training weiter


Neuss. Mit Rücksicht auf die Schule legt die DM-Dritte im Rudersprint eine Wettkampfpause ein. Doch ein Leben ohne Sport ist nicht ihre Sache.
Von Hannah Nehrig

Bild
Zum zweiten Mal Sportlerinnen des Monats: Alina Stammen (Oktober) und Vera Spanke (August),
hier mit dem Rudervereins-Vorsitzenden Joachim Götz bei der NGZ-Sportlerwahl des Jahres 2013,
bei der sie Zweite wurden. FOTO: L.Hammer


Neuss "Ich kann einfach nicht ohne Sport", sagt Alina Stammen, das junge Talent des Neusser Rudervereins. Zusammen mit Vera Spanke bewies sie bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren Anfang Oktober in Eschwege, dass der Rudersport einfach "ihr Ding ist."
Das Podest bei den Deutschen Meisterschaften war dem Duo bereits schon aus dem vergangenen Jahr bekannt. "Dort erreichten wir den zweiten Platz", sagt Stammen, "Natürlich haben wir vor dem Wettkampf ein Auge auf einen möglichen ersten Platz geworfen, jedoch war es dieses Jahr bei der starken Konkurrenz nicht möglich." Das bestätigt auch Trainer Christian Stoffels, "Das Feld war sehr stark besetzt, in jedem Boot saß eine Teilnehmerin der Junioren WM." Zufrieden sind daher alle mit der Bronzemedaille, die die beiden Mädels mit nach Hause brachten.
… (weiter lesen unter) … http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4653080
Siehe auch unter > https://www.facebook.com/alina.victoria.5?fref=ts

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Sportler des Jahres - Voltigieren und Rudern vorne

Beitrag von WernerSchell » 11.03.2015, 08:27

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 11. März 2015
Rhein-Kreis Neuss
Mona Pavetic gewinnt NGZ-Sportlerwahl

Bild

Bild

Bild

Rhein-Kreis Neuss. Die Voltigier-Weltmeisterin des RSV Neuss-Grimlinghausen liegt in der Lesergunst klar vorne. Mehr als 200 Gäste feiern sie und die weiteren Platzierten bei der Abschlussgala gestern Abend in der Internationalen Schule in Neuss (ISR).
Von Volker Koch und Dirk Sitterle
Voltigieren und Rudern sind die populärsten Sportarten im Rhein-Kreis Neuss - zumindest, wenn man das Votum der NGZ-Leser zugrunde legt. Sie gaben nämlich bei der 37. Auflage der "NGZ-Sportlerwahl des Jahres" Voltigier-Weltmeisterin Mona Pavetic die meisten Stimmen, gefolgt von Alina Stammen und Vera Spanke - das Duo aus dem Neusser Ruderverein hatte vor einem Jahr, damals gemeinsam in der Kandidatenliste vertreten, bereits den zweiten Platz belegt.
... (weiter lesen unter) ... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.4935441

Anmerkung der Moderation:
Herzliche Gratulation an die drei Mädels auf Platz 1, 2 und 3!

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Vierer des Neusser RV = Landesmeister

Beitrag von WernerSchell » 05.10.2016, 07:46

Bericht der Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 5. Oktober 2016
Lokalsport - Neusser Ruderer setzen sich durch
Neuss. NRV sichert sich zwei Titel bei den Landesmeisterschaften in Hürth.
Zwei Titel, zweimal Silber und einmal Bronze - die Bilanz des Neusser Rudervereins bei den Landesmeisterschaften auf dem Otto-Maigler-See in Hürth kann sich sehen lassen.

Bild
Strahlende Siegerinnen: (v.l.) Miriam Stammen, Alexandra Höffgen, Alina Stammen und Vera Spanke vom Neusser RV. FOTO: Jonas Jordan

Nach ihren Erfolgen vom Vortag sorgten auch Spanke und Höffgen für eine weitere kleine Überraschung, als sie zusammen mit Alina und Miriam Stammen im Vierer ein starkes Rennen absolvierten
und sich die Meisterschaft sichern konnten. Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich das Neusser Boot ab und gewann am Ende mit einer Länge Vorsprung vor der Konkurrenz aus Kettwig und Waltrop.

Quelle:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhe ... -1.6305331
http://www.neusserrv.de/aktuell/neuigke ... neuss.html

Antworten