Die Corona-Pandemie hat vielfältige Veränderungen und Einschränkungen zur Folge

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Die Corona-Pandemie hat vielfältige Veränderungen und Einschränkungen zur Folge

Beitrag von WernerSchell » 26.04.2020, 06:02

Die Corona-Pandemie hat vielfältige Veränderungen und Einschränkungen zur Folge!
>>> http://www.wernerschell.de/aktuelles.php

• Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk kann daher zur Zeit keine Pflegetreffs, Vorträge und sonstige Veranstaltungen anbieten. Kontaktaufnahmen sind aber jederzeit möglich. - Lesen Sie dazu einige Hinweise > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =7&t=23600
• In einer gesonderten Forumsrubrik informiert Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk umfänglich über interessante Beiträge zur Virusproblematik. - > Lesen Sie > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=23530
• Die Corona-Pandemie ist nicht in wenigen Wochen vorbei - ein gesunder Lebensstil kann das Immunsystem - die Abwehrkräfte - stärken! - Lesen Sie dazu > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=23621



[attachment=0]Corona Pandemie Einschränkungen Übersicht 18042020.JPG[/attachment]
Dateianhänge
Corona Pandemie Einschränkungen Übersicht 18042020.JPG
Corona Pandemie Einschränkungen Übersicht 18042020.JPG (210.68 KiB) 7334 mal betrachtet

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Corona-Pandemie - Durchhalten!

Beitrag von WernerSchell » 27.04.2020, 08:52

Bild


Die Corona-Pandemie wird uns noch für lange Zeit, voraussichtlich bis weit in das Jahr 2021, (erhebliche) Einschränkungen auferlegen. Das wird in unterschiedlicher Weise Probleme aufwerfen. Wir sollten uns aber als Gesellschaft darauf einstellen, zeitgerecht die richtigen Maßnahmen treffen und vor allem dauerhaft Solidarität praktizieren. Dazu passt (auch) eine alte Weisheit:
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Die Pflege wurde über Jahrzehnte vernachlässigt - und jetzt kommen angebliche "Heilsversprechen"

Beitrag von WernerSchell » 03.05.2020, 06:00

Bild Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk
Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung
für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland
Harffer Straße 59 - 41469 Neuss


Bild

Die Pflege wurde über Jahrzehnte vernachlässigt - und jetzt kommen angebliche "Heilsversprechen"

Bundesgesundheitsministerium bzw. Bundesregierung haben über Jahrzehnte das Pflegesystem vernachlässigt und alle Hinweise bzw. Forderungen, die auf bessere Pflegebedingungen abzielten, komplett ignoriert. Es wurden, trotz begründeter Statements, weder verbesserte Stellenschlüssel noch angemessene Vergütungen gestaltet.

Pro Pflege - Sebsthilfenetzwerk (Neuss) hat diesbezüglich u.a. in zahlreichen Pflegetreffs auf die reformbedürftigen Strukturen hingewiesen und die zuständigen Politiker in aller Deutlichkeit informiert - es wurden wiederholt konkrete Forderungen formuliert (zum Teil in einem Youtube-Kanal mittels Filmmaterial belegt > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... 0&p=112191

Die entsprechenden Aktivitäten wurden "oben" sehr wohl registriert. Denn es gab zur "Belohnung" - oder auch nur zur Ruhigstellung - zahlreiche Dankesbekundungen und Ehrungen - u.a. Bundesverdienstkreuz und Verdienstorden des Landes NRW > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=14148

Wirkliche Verbesserungen hat es für die Pflege nie gegeben. Auch die "Konzertiere Aktion Pflege" präsentierte sich mit viel Presserummel als Papiertiger = angebliche Verbesserungen ohne Finanzausstattung!

Und jetzt präsentiert das Bundesgesundheitsministerium ein "Pflegenetzwerk Deutschland" … (> https://pflegenetzwerk-deutschland.de/ ) und will damit offensichtlich von der eigenen Untätigkeit bzw. dem eigenen Unvermögen ablenken. Mit welcher Berechtigung wird hier - missbräuchlich - von einem "Pflegenetzwerk" gesprochen? Ein solches "Pflege-Selbsthilfenetzwerk" gibt es bereits seit vielen Jahren in Neuss und ist ab 2008 als Verein organisiert: > http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/ informiert wurde u.a. in einem umfänglichen Forum (mit fast 57.000 Beiträgen) > http://www.wernerschell.de/forum/neu/index.php

Die neue Aktion des BMG ist offensichtlich ein einziges Ablenkungsmanöver: Wer glaubt, mit einem Pflegemindestlohn von ca. 15.00 Euro eine wichtige Botschaft geliefert zu haben, hat nichts verstanden! … Einige weiterführende Hinweise unter > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =3&t=23544 > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... 7&p=113324

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist übrigens der einzige von hier angesprochene bzw. eingeladene (Bundes)Politiker, der eine Zusammenarbeit mit Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk verweigert hat. Offensichtlich ist man im BMG darauf bedacht, den Minister nur dort auftreten zu lassen, wo es aus PR-Gründen passt und z.B. nur gewünschte Fragen gestellt werden können.

Werner Schell

https://www.facebook.com/werner.schell.7 bzw. https://twitter.com/SchellWerner

+++
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk
führt regelmäßig Pflegetreffs mit bundesweiter Ausrichtung durch.
ist Initiator bzw. Mitbegründer des Quartierkonzeptes Neuss-Erfttal.
ist Unterstützer von "Bündnis für GUTE PFLEGE".
ist Unterstützer der "Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen".
tritt für wirksame Patientenrechte und deren Durchsetzung ein.
unterstützt im Rahmen der Selbsthilfe auch Patienten mit Schlaganfall einschließlich deren Angehörige.
ist Mitgründer und Mitglied bei "Runder Tisch Demenz" (Neuss).



Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Eine einfache Ernährung, ausreichende Bewegung und Maß halten ...

Beitrag von WernerSchell » 29.06.2020, 06:13

Eine einfache Ernährung, ausreichende Bewegung
und Maß halten in allen Dingen des Lebens, ist das
beste Rezept, um in Gesundheit alt zu werden.
Hippokrates (460-370 v. Chr.)


Bild

WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3722
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Corona-Pandemie hat vielfältige Veränderungen und Einschränkungen zur Folge

Beitrag von WernerSchell » 30.10.2020, 08:07

Bund und Länder haben am 28.10.2020 umfängliche Corona-Auflagen vereinbart und sich damit vielfältige Kritik von den hart Betroffenen und Experten eingehandelt. Dies zurecht! Zu all dem gibt es - zusammengefasst - zahlreiche Informationen (einschließlich Video der Pressekonferenz): > https://www.wernerschell.de/forum/neu/v ... 71#p115771 > https://www.youtube.com/watch?v=wQJXmKq4XF8
Anmerkungen in Kürze: Es muss vorrangig darum gehen, diejenigen mit einschränkenden Maßnahmen wirkungsvoll zu treffen, die sich bisher nicht oder nur unzureichend an die gegebenen Hygieneregel gehalten haben. Daher gehören in der Tat private Treffen, Partys und Feste angesprochen und unterbunden. Dabei muss auch bedacht werden, dass in einem nicht unerheblichen Ausmaß Feiern in den migrantischen Bevölkerungskreisen stattfanden. Es gab z.B. Hochzeitsfeierlichkeiten mit über 200 Personen (die Medien berichteten lebhaft). ... Jetzt zu treffende Maßnahmen müssen im Übrigen längerfristig Wirkung erzielen. Es macht wenig Sinn, für vier Wochen umfassende Einschränkungen zu beschließen und dann zum Alltag zurückzukehren. Wir würden dann Anfang Januar 2021 vor der gleichen Infektionslage stehen. Die Corona-Pandemie wird uns noch länger beschäftigen und ohne wirksame Therapie bzw. Impfung auch nicht einfach verschwinden. Und das wussten wir schon im März/April 2020!
Angefügt ist noch eine Mitteilung für alle, die in diesem Jahr eine Krippe aufstellen wollen ….


Bild

Gesperrt