Kleine Bühne - Theater an St. Cornelius Neuss-Erfttal ...-

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3302
Registriert: 09.12.2013, 08:22

Kleine Bühne - Theater an St. Cornelius Neuss-Erfttal ...-

Beitrag von WernerSchell » 09.08.2026, 06:09

Bild

Theater an St. Cornelius Neuss-Erfttal
Reinhard Braun (Theaterleitung)
Chalons Str. 2 - 41469 Neuss
Telefon:02131-129589 - E-Mail: r-l.braun@t-online.de



In der 43. Spielzeit - 2026 - präsentiert die "Kleine Bühne" in Neuss-Erfttal die Komödie von Bernd Gombold
Der Tyrann
Mitwirkende: Uschi Hebing, Brigitte Behnke, Anna Behnke, Michael Engels, André Meyer, Reinhard Braun, Benedikt Hebing. - Souffleuse: Sarah Martinato - Regie: Reinhard Braun

"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" - dieses alte Sprichwort bewahrheitet sich wieder einmal.
Im Rathaus neigt sich ein fast normaler Arbeitstag dem Ende zu. Aber nur "fast", denn Bürgermeister Albert Babel feiert heute seinen 50. Geburtstag und ist deshalb etwas genervter als sonst und wieder besonders "charmant" zu seiner Frau Erna und seiner Tochter Lisa, die er beide im Rathaus für sich arbeiten läßt. Erna und Lisa sind sich wieder einmal einig: Albert führt sich auf wie ein richtiger Tyrann. Dies spürt auch Rosalinde, die Putzfrau, die den Bürgermeister immer wieder beim Einstudieren seiner Rede stört.
Zu allem Überfluss teilt ihm die neugierige Rosalinde auch noch mit, dass seine Tochter ein Verhältnis mit Peter Bacher hat, dem Sohn des verhassten Bürgermeisters aus dem Nachbarort! Ultimativ fordert er seine Tochter auf, dieses Verhältnis noch am gleichen Tag zu beenden. Selbstverständlich weigert sich Lisa und erfährt von ihrem zornigen Vater, wie sehr er es wieder einmal bereut, nur eine Tochter und keinen Sohn zu haben. Denn mit einem Sohn - so der strenge Vater - gäbe es bestimmt keinen solchen Ärger.
Dank der neuen Sprechanlage im Rathaus, die Albert selbst noch nicht so richtig beherrscht, hört Lisa durch Zufall im Büro nebenan ein paar "Sünden" aus Alberts Jugendzeit, die dieser seinen besten Freunden Fritz und Eugen erzählt. War er doch als frischgebackener Fließenlegermeister in jungen Jahren auf einer Großbaustelle in Saudi-Arabien, wo er durch Zufall einen Scheich kennenlernte und dieser ihm ein Leben in Saus und Braus ermöglichte. Dazu zählte auch die schöne Haremsdame Laila, die dem jungen Albert den Arbeitsaufenthalt in Saudi-Arabien verschönte. Dieses "unvergeßliche Erlebnis" aus seiner Jugend hätte Albert seinen Freunden besser nicht erzählt, denn Lisa dreht ihrem Vater daraus einen gewaltigen Strick! Ihr Freund Peter schlüpft in das Kostüm eines arabischen Scheichs und gibt sich als Lailas Sohn aus. Albert fällt aus allen Wolken!
Quelle: https://www.kleine-buehne.de/index.php/home2 / > https://www.kleine-buehne.de/index.php/mitwirkende


Termine 2026 - Start: 30.10.2026, 20 Uhr > https://www.kleine-buehne.de/index.php/termine

Der Kartenvorverkauf startet am 3.10.2026 um 18 Uhr im Pfarrsaal von St. Cornelius. Ab Montag den 5.10.2026 startet der telefonische Kartenvorverkauf. Ab Mitte September werden hier die Zeiten und die Telefonnummer veröffentlicht. > https://www.kleine-buehne.de/index.php/karten

Gesperrt