40 Jahre ehrenamtlicher Einsatz für Patienten und pflegebedürftige Menschen!
Angesichts der demografischen Entwicklung gewinnen die Hilfe- und Unterstützungserfordernisse, v.a. im Zusammenhang mit dem Lebensrisiko "Pflegebedürftigkeit", immer mehr an Bedeutung.
Es kam folgerichtig zur Gründung des Vereins "Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk". Dieses Netzwerk ist mittlerweile mit seinen Pflegetreffs bundesweit gut bekannt (> http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =7&t=11655 )
Dabei ist der Grundsatz bedeutsam: Wir - pflegebedürftige Menschen, Angehörige, Pflegekräfte - sind die Betroffenen und wollen eine menschenwürdige Pflege jetzt - und überall !
Weitere Informationen u.a.: http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/ bzw. http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... 375#p86375
Einige Filmdokumentationen informieren: > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=21070
+++

+++
Die Medien berichten u.a. wie folgt:
https://www.facebook.com/werner.schell.7
http://www.ak-gewerkschafter.de/2016/01 ... -menschen/
http://www.presseanzeiger.de/pa/Werner- ... und-816004
http://www.openbroadcast.de/article/429 ... schen.html
http://www.openpr.de/news/888964.html
+++
Kopf der Woche: Werner Schell
Seit 40 Jahren engagiert sich Werner Schell für Patienten und Pflegebedürftige. 2013 erhielt er dafür das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er ist außerdem Veranstalter des bundesweit bekannten Neusser Pflegetreff. Schell konnte als diplomierter Verwaltungswirt bereits als junger Mann erste Erfahrungen sammeln, als er in einem Medizinal-Dezernat arbeitete. In der Folge war er als Dozent für Pflegerecht an verschiedenen Pflegeschulen tätig und schrieb Bücher. "Irgendwann kamen verschiedene Leute auf mich zu, die sagten: Ich habe folgendes Problem, können Sie mir helfen", erzählt Schell. Und so wurde er immer mehr auf Probleme und Missstände in der Pflege aufmerksam. Ein Credo: Nicht nur meckern, sondern konstruktiv an Lösungen arbeiten, damit sich etwas verändert. Gratulation! (keha)" - Quelle: CAREkonkret, Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege, Ausgabe vom 15.04.2016.
Das Wirtschaftsmagazin der Stadt Neuss berichtete in seiner "Gewerbe-Post", 1/2 - 2016, über einige Pflegethemen und würdigte u.a. die ehrenamtliche Arbeit von Werner Schell(Seite 19):
Der "Pflegepapst"
Er ist seit 40 Jahren unermüdlich für die Belange pflegebedürftiger Menschen unterwegs. .... Was treibt den pensionierten Verwaltungswirt und Bundesverdienstkreuzträger Werner Schell an, sich 40 bis 50 Stunden pro Woche für die Pflege einzusetzen? "Ich möchte mit meinen Projekten die Leistungen der Pflegeversicherung zielgerecht ergänzen. ..."
+++
Am 16.04.2016 bei Facebook gepostet:
Kopf der Woche: Werner Schell - Seit 40 Jahren engagiert sich Werner Schell für Patienten und Pflegebedürftige. 2013 erhielt er dafür das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er ist außerdem Veranstalter des bundesweit bekannten Neusser Pflegetreff. Schell konnte als diplomierter Verwaltungswirt bereits als junger Mann erste Erfahrungen sammeln, als er in einem Medizinal-Dezernat arbeitete. In der Folge war er als Dozent für Pflegerecht an verschiedenen Pflegeschulen tätig und schrieb Bücher. "Irgendwann kamen verschiedene Leute auf mich zu, die sagten: Ich habe folgendes Problem, können Sie mir helfen", erzählt Schell. Und so wurde er immer mehr auf Probleme und Missstände in der Pflege aufmerksam. Ein Credo: Nicht nur meckern, sondern konstruktiv an Lösungen arbeiten, damit sich etwas verändert. Gratulation! (keha)" - Quelle: "CAREkonkret, Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege", Ausgabe vom 15.04.2016.
Das "Wirtschaftsmagazin der Stadt Neuss" berichtete in seiner "Gewerbe-Post", 1/2 - 2016, ebenfalls über die ehrenamtliche Arbeit von Werner Schell und titelte: > Der "Pflegepapst" < Er ist seit 40 Jahren unermüdlich für die Belange pflegebedürftiger Menschen unterwegs. .... Was treibt den pensionierten Verwaltungswirt und Bundesverdienstkreuzträger Werner Schell an, sich 40 bis 50 Stunden pro Woche für die Pflege einzusetzen? "Ich möchte mit meinen Projekten die Leistungen der Pflegeversicherung zielgerecht ergänzen". ... Fazit: Anerkennende Berichte verdeutlichen, dass die Aktivitäten Pro Pflege … bundesweit bekannt und erfolgreich sind. Danke an alle Unterstützer!
+++
Quelle: http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=21660
+++
Am 13.08.2016 bei Facebook gepostet:
70 Jahre NRW … Offizieller Festakt und Höhepunkt des Geburtstages ist eine gemeinsame Festveranstaltung am Abend des 23. August 2016 von Landtag und Landesregierung in der Tonhalle in Düsseldorf. … Werner Schell, Vorstand von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk, ist zu diesem Festakt mit anschließendem Empfang eingeladen! Teilnahme wurde zugesagt. > http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =7&t=21750
Mit der Einladung werden die ehrenamtlichen Aktivitäten von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk gewürdigt!