LEG kauft fast 400 Wohnungen in Erfttal

Moderator: WernerSchell

WernerSchell
Administrator

LEG-Mietern in Erfttal soll geholfen werden - Der Stadt-Kurier berichtete am 14.02.2026

Beitrag von WernerSchell » 14.02.2026, 14:52

LEG-Mietern in Erfttal soll geholfen werden
Der Stadt-Kurier Neuss berichtete am 14.02.2026

Über die Probleme mit den LEG-Wohnungen wird seit Jahren berichtet und diskutiert. U.a. hat die NGZ am 16.01.2026 berichtet. … > viewtopic.php?f=5&t=231&start=10#p17036 In diesem Bericht wurde ich zitiert. Es gab dann eine Wortmeldung bei mir aus dem politischen Bereich. Dazu habe ich am 16.01.2026 Stellung genommen …. > viewtopic.php?f=5&t=231&start=10#p17037 Mit diesen Äußerungen ist eigentlich alles gesagt: Ein Wohnungs- und Belegungsmanagement muss gestaltet werden. Darin sollten die politisch Verantwortlichen aus Neuss vertreten sein. Wenn sich jetzt einzelne Politiker mit eigenen Aktionen, zum Teil wahltaktisch begründet, einbringen wollen, hilft das so nicht weiter. Das wird auf ein eine Art „Strohfeuer“ hinaus laufen. Die Wohnungen an der Euskirchener Straße sind seit Jahrzehnten ein Problembereich mit der Folge, dass ich bereits in der Zukunftswerkstatt 2001 auf das gebotene Wohnungs- und Belegungsmanagement aufmerksam gemacht habe. Viele „Schlaumeier“ haben meinen Vorschlag, mehrfach wiederholt, verworfen - und die Probleme bleiben den Mietern – und dem Stadtteil Erfttal - erhalten. Es muss endlich eine Lösung gefunden werden, die dauerhaft wirksam sein kann. - Auch die Bürgerhaus eingerichtete Mietersprechstunde hat bislang nicht geholfen ... > viewtopic.php?f=5&t=231&start=10#p17183

LEG-Mietern in Erfttal soll geholfen werden - Der Stadt-Kurier .jpg
LEG-Mietern in Erfttal soll geholfen werden - Der Stadt-Kurier .jpg (643.58 KiB) 45 mal betrachtet

Gesperrt